Spielplätze

Ca. 22 Spielplätze gibt es auf Sylt, in jedem Ort der Insel gibt es mindesten einen schönen Spielplatz, doch hat nicht jeder ein Areal, das für Kleinkinder zugeschnitten ist.

Ein Spielplatz in Westerland liegt vor der Villa Kunterbunt, direkt am Meer neben der Sylter Welle, dem Meerwasser – Schwimmbad. Es ist einer der interessantesten Spielplätze der Insel  und bietet den Kinder viel Abwechslung.  Für die Kleinen unter drei Jahren gibt es eine Nestschaukel, Krabbeltunnel und Stationen die speziell für Kleinkinder gedacht sind. Auf die größeren Kinder warten die große Leuchtturmrutsche, das Drehkarussell, das Piratenschiff und auch eine Wackelbrücke wartet darauf überquert zu werden. Toiletten auch eine Kindertoilette einschließlich einer Wickelmöglichkeit sind in unmittelbarer Nähe erreichbar.

Der zweite Spielplatz liegt etwas am Ortsrand, es ist Piratenspielplatz mit einem großen Piratenschiff als Klettergerüst. Für Kinder unter drei Jahren ist er aber leider nicht geeignet, es fehlen dort die altersgerechten Spielgeräte.

In Keitum und Archsum gibt es schöne Kinderspielplätze mit Kleinkinderbereichen, aber auch die  größeren Kinder können dort nach Herzenslust toben und spielen. Es gibt Klettergerüste, Schaukeln, Wackelbrücke und man kann eine Menge Spaß haben. Auch Fußballbegeisterte kommen  in Archsum zu ihrem Recht, es gibt dort zwei Tore, sodass man super  Fußball spielen kann.

Noch erwähnenswert ist der Spielplatz in Morsum, dort findet man einen großen Kletterturm und eine Seilbahn, hier werden Kletterbegeisterte ihr Vergnügen haben. Dieser Spielplatz ist auch für Kleinkinder geeignet.

Auch Tinnum, Rantum, Hörnum, Kampen, Wenningstedt und List verfügen über schöne Spielplätze, und jeder Spielplatz hat etwas besonderes vorzuweisen . In Wennigstedt gibt es eine Wasserstation und die Kinder könne selber Wasser pumpen. Die Attraktion in List ist ein großes Kletterschiff mit Wackelbrücke und Rutsche.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*